Öffentlichkeitsarbeit

Im letzten Gemeindebrief haben wir schon über diesen wichtigen Bereich berichtet. Die Öffentlichkeitsarbeit in unserer Gemeinde steht unter folgender Bibelstelle aus Matthäus 5,14-16:

 „Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf dem Berg liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. So lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

Öffentlichkeitsarbeit hat ein riesiges Potential und gleichzeitig auch ein sehr großes Spektrum. Neben Gemeindebrief, Kommunikation und Informationsfluss innerhalb sowie außerhalb der Gemeinde, Infomonitor, Schaukasten, gehören auch Präsenz in Druckmedien und Internet, sowie die Vertretung in verschiedenen Gremien (ASM, Ortsgemeinde, Nachbar-Kirchengemeinden etc.) dazu. Um nur einige Bereiche zu nennen, die Liste könnte noch fortgeführt werden… denn Öffentlichkeitsarbeit ist sehr umfassend.

Deshalb kann sie nur gemeinsam in einem Team umgesetzt werden. Wir sind seit September 2022 dabei ein Team aufzubauen, das sich regelmäßig trifft.

Wie in jedem Bereich in der Gemeindearbeit, kann nur so viel umgesetzt werden, wie es Menschen gibt, die sich Gott zur Verfügung stellen und ihre Gaben für den Bau seines Reiches einbringen.

Wir danken Gott dafür, dass er seine Gemeinde mit Gaben und Potential ausstattet und versorgt und dass er für jeden eine Berufung und einen Platz hat. Wir beten um seine konkrete Führung und Bestätigung.

Wenn du dich von dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit angesprochen fühlst, dann melde dich gerne bei Anke Höfli oder Matthias Erdmann. Das nächste Öffentlichkeitsarbeits-Treffen findet am Di. den 24.01.2023 um 19 Uhr im Gemeindezentrum statt. Du bist herzlich eingeladen.

Veränderungen

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wird es in nächster Zeit einige Veränderungen geben… zwei Aufgabenbereiche sind neu zu besetzen. Herzlichen Dank an Stephan Wohlgemuth für seinen langjährigen Dienst bei der Erstellung und Gestaltung unseres Gemeindebriefes. Wir bedanken uns auch bei Ute Zerger für ihren Dienst, über viele Jahre, unsere Gemeinde-Termine regelmäßig in verschiedenen Amtsblättern zu veröffentlichen. Wir wünschen den beiden für ihre neuen Wege und Aufgaben Gottes Führung und Segen. Und wir danken Gott, dass er Menschen befähigt und beruft für diese wichtigen Aufgaben in seiner Gemeinde.

mehr Infos

Anke Höfli

Kontakt