"Es kann die Stadt, die auf dem Berg liegt, nicht verborgen sein."

Matthäus 5,14

Unser Leitvers

Matthäus 5,14-16

„Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf dem Berg liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. So lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

Gott hat uns dazu berufen Licht zu sein und zwar so, dass es von unserer Umgebung wahrgenommen wird. Seine Strahlkraft soll durch uns scheinen - in unser Umfeld, da wo wir leben. Wir wollen verschiedene Medien und Möglichkeiten wie z.B. Gemeindebrief, Blog, Amtsblatt/Zeitung, Flyer, Emails, Post, Monitor im Foyer, Infos im Gottesdienst, Kartendienst, Schaukasten, Events und Veranstaltungen sowie Präsenz in der Öffentlichkeit nutzen, um sein Licht weiterzutragen, damit viele auf unseren himmlischen Vater aufmerksam werden und ihn kennenlernen. Teil des Öffentlichkeitsarbeits-Teams sind Ute Zerger, Sonja Gass, Elke Wagenhäuser, Cornelie Beckert und Anke Höfli. Unser Gebet ist es, dass Gott unser Team erweitert, denn es gibt noch so viele Möglichkeiten, Menschen auf Gottes gute Botschaft und seine Liebe aufmerksam zu machen...

Unsere Vision

• verschiedene Medien zu nutzen, um Menschen mit dem Evangelium zu erreichen sowie auf den Glauben an Gott aufmerksam zu machen

• durch die Nutzung und Vernetzung verschiedener Schwerpunkte wie z.B. Gemeindebrief, Printmedien, ChurchTools, Blog, Emails, Infos im Gottesdienst etc. Transparenz und Klarheit zu schaffen

• unser Gemeindeleben sowie Gottes Wirken und Handeln mit uns sichtbar zu machen

Es ist unsere Vision, dass jeder Mensch in jedem Lebensabschnitt erfahren soll, dass Gottes Liebe allen Menschen gilt. Wir wollen als einladende Gemeinde den Menschen in unserer Umgebung den Glauben an Gott ansprechend zugänglich machen durch Wort, Tat und Begegnung. Neben Gottesdiensten und Gemeinde-Veranstaltungen sehen wir die Öffentlichkeitsarbeit als einen wichtigen Bestandteil um Transparenz zu schaffen und möchten die Medien unserer Zeit nutzen.

Die Öffentlichkeitsarbeit wirkt in zwei Richtungen: nach innen (Gemeinde) und nach außen (Umgebung), beide Aspekte wollen wir berücksichtigen.

Als Teammitglied

• habe ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden und möchte in meiner Beziehung zu ihm wachsen
    habe ich meinen Platz hier in der Gemeinde gefunden und möchte meine Gaben verbindlich für Gott einsetzen

• stimme ich mit Epheser 4,3 überein und „setze alles daran, die Einheit zu bewahren“
    mache ich mich eins mit der Vision/Mission der Öffentlichkeitsarbeit

• trage ich meinen Teil zur Kommunikation, Vernetzung und Transparenz bei

Wenn du dich von dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit angesprochen fühlst, dann melde dich gerne bei uns. Du bist herzlich eingeladen.

Anke Höfli