Silvesterfeier Gemeinsam ins neue Jahr gestartet

Gegen 19:30 Uhr wurde die Silvesterfeier offiziell eröffnet. Jeder trug was zum reichhaltigen Büffet bei. Es war abwechslungsreich und sehr gut. Gruppen bildeten sich, einige machten beim „Tischfußballtunier (Hackerchen)“mit. Es gab 2er Gruppen, die gegeneinander spielten. Teams wurden gezogen und jedes Team gab sich einen Namen. Der Gewinner erhielt den Wanderpokal.  Andere spielten Gesellschaftsspiele, wie 11er raus oder Skipo. Wieder andere genossen die Gemeinschaft miteinander. Eine Fotowand durfte auch nicht fehlen, wo die letzten Momente des Jahres 2022 festgehalten wurden.  Die, die Freude beim Tanzen hatten, wurden bei einem Linedance angeleitet.

Gegen 23 Uhr versammelten sich die Feierenden zum Gottesdienst. Er begann mit Lobpreis, indem der Name Jesus hochgehalten wurde. Die Predigt beinhaltete Aspekte von Hiob, dem König Saul und Samuel, Altes loszulassen, auch wenn keine Antworten von Gott kommen.  „Altes“ konnte auf Zetteln notiert werden um sich davon zu trennen, die Zettel konnten  anschließend in eine Feuerschale  auf dem Vorplatz des GZ geworfen werden, mit dem Gedanken, dass nun Raum für „Neues“ geschaffen wurde, wo Gott wirken kann. 

Um 0 Uhr begann das neue Jahr. Wir haben gemeinsam angestoßen und das Feuerwerk in Sembach bestaunt. Danach klang die Feier langsam aus.

Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.