Krone richten

Krone richten

Neue Predigtserie

Wir freuen uns euch ab Januar 2023 mit auf eine Reise in unsere neue Predigtserie KRONE RICHTEN zu nehmen.

Oft stehen wir Menschen in der Gefahr, als Kopien und Falschgeld durch die Welt zu laufen – und nicht als das Original, als das Gott uns geschaffen hat. Schnell machen wir uns abhängig von der Meinung anderer, von den Fragen und Zweifeln, die wir selbst über uns haben und vergessen dabei, was Gott über uns sagt. Genau das ist das Fundament, der Grund dieser Predigtserie.

KRONE RICHTEN bedeutet: 

Von Gott nicht durch Verhalten eine Identität zu bekommen, sondern durch den Glauben neu geboren zu werden, eine neue Schöpfung zu werden, ein neuer Mensch. Im 2. Korinther 5.17 steht: „Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung: das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“

DU BIST eine neue Schöpfung. Beachte hier, dass Gott in diesem Vers von deiner Person spricht - ist das nicht wunderbar? Zu erkennen, wer wir in Christus wirklich sind, ist das Befreiendste, was wir erleben dürfen! Gott nennt uns gerecht und versöhnt (Römer 5,9-10)vergeben, heilig und geliebt (Kolosser 2,13; 3,12)berufen und auserwählt (Offenbarung 17,14). Egal was andere über dich denken oder reden – es ist so wichtig, wie Gott dich sieht, und vor allem, dass du dich davon bestimmen lässt! Du bist ein neuer Mensch, sei dir dessen bewusst. Sieh dich neu und sieh dich geborgen in unserem himmlischen Vater!

In Seiner Liebe verbunden,

euer Predigtenteam