Rückblick 2022

Das Jahr neigt sich zu Ende, wir schauen zurück auf 2022 und es war eine eher ruhige JuSem-Zeit. Im Mittelpunkt stand, die Jugendlichen in ihren Fähigkeiten und Begabungen zu Fördern. Dazu erhielten sie die Möglichkeit sich innerhalb der Treffen freitags einzubringen. Wir gestalteten mit ihnen Mitte des Jahres ein gemeinsames Wochenende im Gemeindezentrum. Wir waren beteiligt an „Jugend lädt ein“ Gottesdiensten. Das zweite Halbjahr hindurch beschäftigte uns das Thema ‚Love, Sex and God‘. Hierzu unterstützen uns junge Referenten.

Die Bibel hat einiges darüber zu berichten. Zu jedem Thema im Leben hat die Bibel eine Antwort. Vier Themen nahmen wir an einem Abend in Augenschein. Reinheit, Bindungsaufbau, Einheit und Ehre waren Themen, mit denen wir uns intensiver beschäftigten. Reinheit ist etwas kostbares, jeder sehnt sich nach Geborgenheit und einem tiefen Vertrauen zu seinem Partner, Intimität, Schönheit und Nähe sind Grundbedürfnisse eines jeden Menschen. Von jemandem Wertschätzung und Hingabe im Leben zu erfahren eine Sehnsucht. Gott liebt Ehe und er hält viele Segnungen bereit. Die Frage ist, ob wir uns unter Gottes Willen stellen möchten, die Bibel als unser Fundament für unser Leben annehmen und Gott darin vertrauen, um dann die Segnungen in Empfang zu nehmen, die Gott für und hat.

Mit einer Weihnachtsfeier, welche gemeinsam gestaltet wurde, schlossen wir das Jahr 2022 als JuSem gemeinsam ab. Der Abend beinhaltete einen Jugendgottesdienst mit dem Thema ‚Gottes Liebe‘. Wunderbares Essen konnten wir in einer gemütlichen Runde einnehmen. Zudem gab es gemeinsame Spiele inklusive Schrottwichteln.

Ab dem neuen Jahr werden wir die jüngeren Teens zur JuSem einladen, somit wird sich die Gruppe wieder vergrößern und neu formatieren. Wir feuern uns schon drauf, sie willkommen zu heißen.

Eine BIBLE SMALL GROUP wird ab Januar gestartet, für alle Jugendliche, die mehr wollen. Zweimal im Monat wollen wir uns treffen um uns intensiv mit der Bibel beschäftigen.

mehr Infos