'Das Herz' von Reinhart Hirtler Buchvorstellung

Im Frühjahr letzten Jahres wurde ich vom Geist Gottes immer wieder an die Bibelstelle Sprüche 4,23 erinnert. „Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.“

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Antwort auf meine Frage an unseren himmlischen Papa, warum die Wahrheiten Gottes, die er mir bereits offenbart hatte und an die ich glaube, sich so wenig im Alltag manifestiert hatten. Mir war nicht richtig bewusst, dass mein Herzensglaube bestimmt, was ich im Alltag erlebe. Mehrmals fragte ich den Heiligen Geist, was er mir denn mit dieser Bibelstelle (Sprüche 4,23) sagen möchte. Zu diesem Zeitpunkt erlebte ich bei Glaubensgeschwistern aus einer anderen Gemeinde, dass sich etwas in ihrem Leben veränderte. Sie erzählten mir von dem „Herz Buch“ von Reinhard Hirtler, was ihr Denken ziemlich auf den Kopf gestellt hatte. Es hatte ihnen den Schlüssel gegeben, unser Herz wirklich so zu verändern, dass die Wahrheiten Gottes auf unserer Herzenstafel - und nicht Lügen, falsche Lehren, alte Verhaltensmuster, die wir glauben - unser Denken verändern und unseren Alltag bestimmen.

Ich bekam dieses Buch geschenkt und es begann für mich eine „Herzensreise“ mit Jesus und dem himmlischen Vater. Meine Beziehung zu ihm hat sich seitdem intensiviert und das Wort Gottes fängt immer mehr an, sich in meinem Alltag zu manifestieren. Ich nehme mir bewusst morgens und abends Zeit, um mit IHM zu unserem „geheimen Ort“ der Intimität zu gehen. Dies ist seitdem ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, denn es geht um BEZIEHUNG mit dem Vater, mit Jesus und dem Heiligen Geist.

Es ist mein Verantwortungsbereich, mein Herz zu behüten vor negativen und falschen Botschaften und mein Herz reinigen zu lassen von allem, was seinem Plan im Weg steht. Es hat nicht nur bei mir zu einer Veränderung geführt, sondern auch bei vielen Glaubensgeschwistern aus anderen Gemeinden, die ohne, dass wir uns abgesprochenhatten, an dieses Buch geführt worden waren. Das Wort Gottes / die Bibel verliert dadurch nicht ihren höchsten Stellenwert, sondern im Gegenteil, das Wort Gottes wird dadurch noch viel lebendiger.

 Das Buch „Das Herz“ von Reinhart Hirtler ist im HeavenArt-Laden erhältlich.

Christel Schulze