KidSem - Thema „Adam und Eva oder Eine Geschichte voller Ausreden“

Hier ein kleiner Rückblick mit ein paar Eindrücken von unserem Kigo im Mai. Inhaltlich ging es um Adam und Eva (nachzulesen in 1. Mose 1) und das Unvermögen ein einziges Gebot Gottes einzuhalten.
Die Gegenwart Gottes wurde durch das Licht im Garten Eden symbolisierte. Von einem Kind wurde eine starke Frage gestellt, nämlich, warum Gott überhaupt den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse in den Garten pflanzte. Viele Kinder beteiligten sich dabei, eine Antwort zu finden.
Anschließend spielten wir das „Verbotene Gummibärchen". Ein weiteres Spiel war, so schnell als möglich die Schlange im Garten Eden durch das Wegpusten der Milch in der Schale zu entdecken.
Wie immer gab es ein Rätsel / Quiz zu der gehörten biblischen Geschichte.
Zum Abschluss durfte sich jedes Kind einen paradiesischen Fruchtspieß mit nach Hause nehmen.
Es war wieder ein ganz besonderer Sonntag mit überraschenden Fragen seitens der Kinder. Es hat uns großen Spaß gemacht mit euch.

Beitrag teilen