Gottesdienst mal anders

Am 17.05.26 fand unser erster GMA (Gottesdienst mal anders) statt. Doch was heißt das überhaupt?
„Gottesdienst mal anders“ heißt:
- Leben teilen - Glauben teilen
- jeder ist ein wichtiger Teil im Königreich Gottes
- auf jeden kommt es an, DU bist wichtig
- du bist ein lebendiger Baustein in Gottes Haus, seiner Gemeinde

Deshalb ist der GMA eine gute Gelegenheit, unser Leben und unseren Glauben miteinander zu teilen, uns gegenseitig zu ermutigen und wertzuschätzen, Gott groß zu machen / ihn zu Ehren und miteinander geistlich zu wachsen. Dazu haben wir uns in Kleingruppen getroffen und sind durch verschiedene Gesprächskarten miteinander in einen wertvollen Austausch gekommen.
Zu Beginn gab es eine Lobpreiszeit, die auch etwas anders war als sonst und wir stellten fest, dass die wichtigste Voraussetzung, um Gott zu begegnen, nicht „Live-Musik“ oder ein Lobpreisteam, sondern unser offenes Herz ist.
Zum Abschluss feierten wir in den Kleingruppen Abendmahl und sangen uns gegenseitig einen Segen zu.
Es war ein wertvoller und besonderer Gottesdienst mal anders, den wir wiederholen werden…

Beitrag teilen