Unser Samstag+ Abend im Mai stand unter dem Thema „Auflühen“. Nachdem die gute Saat auf vorbereiteten, fruchtbaren Boden gefallen ist, beginnt Wachstum - zuerst unsichtbar und dann sichtbar durch eine zarte Pflanze. Mit der Zeit wird sie größer und stärker, bekommt Knospen und kommt zum Aufblühen.
Gott der Schöpfer von allem, was lebt, möchte auch unser Leben zum Aufblühen bringen. Wenn wir ihm unser Leben hinhalten, wie die Pflanzen ihre Blüte zur Sonne - wird sich alles in voller Schönheit entfalten, was unser himmlischer Vater in uns hinein gelegt hat…
Während Lobpreis, Gebeten und dem gemeinsamen Abendmahl waren wir eingeladen genau dies zu tun - ihm unser Leben hinzuhalten. In seiner Gegenwart ermutigt und erfüllt zu werden, ist der beste „Dünger“, um zu wachsen und aufzublühen.